Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Familienpage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
Umfrage: Seid ihr ab und zu mal hier im Forum?
Bisher wurden 2 Stimmen zur Umfrage "Seid ihr ab und zu mal hier im Forum?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Klar, ich hoffe auf Neuigkeiten 0
0%
2. Ich gucke regelmäßig mal rein 0
0%
3. Ab und zu mal sporadisch 1
50%
4. Ich hol mir immer den Familienboten hier 0
0%
5. Ich hol mir den Boten nie hier 1
50%
6. Lass mich in Ruhe, ich wollte nur mal wo draufklicken 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.
 Forum und Internet
Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

01.03.2015 11:24
Schaut ihr hier noch rein? Antworten

Hallo liebe Leute!

Heute möchte ich mal Informationen von euch einholen bezüglich der Nutzung dieses Forums.
Schaut ihr hier noch ab und zu rein, ob regelmäßig oder nicht?
Holt ihr euch hier noch den Familienboten oder sind die gebotenen Möglichkeiten abseits des Forums ausreichend für euch?
Bitte mal anklicken.
Die Umfrage bleibt erstmal für unbestimmte Zeit offen.
Danke!

PS: Mehrfachantworten sind möglich ,aber bleibt bitte bei sinnvollen Antworten.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Kadautschi Offline

Familienmitglied First Class


Beiträge: 99

31.10.2015 13:52
#2 RE: Schaut ihr hier noch rein? Antworten

Tja, mein lieber Max, nun hat es 8 Monate gedauert, bis der Erste (also ich) überhaupt bemerkt hat, dass du hier eine Umfrage eröffnet hast. Das wird wohl dann der Beleg dafür sein, dass sich Keiner mehr so richtig für Nutzung der Familienpage erwärmen kann. Woran mag es liegen? Nun, zum einen sind wir alle vielleicht etwas "Computer-müde" geworden, weil das Gerät doch ohnehin schon viel Anteil in der Organisation unseres Alltages übernommen hat. Zum anderen hat auch dein wunderbarer Familienbote einige Funktionen dieser Seite übernommen (Informationen, Einladungen, Terminbenachrichtigungen, interessante und lustige Beiträge). Und dann macht ein Formum wie dieses natürlich nur Sinn, wenn sich mehrere Mitglieder mehr oder weniger regelmäßig mit Beiträgen melden. Wenn die Kommunukation weniger komplex ist (Familienboten spricht alle Familienmitglieder gleichzeitig an, eine Information wird einseitig weitergegeben, eine Reaktion ist nicht erforderlich UND FINDET IN DER REGEL AUCH NICHT STATT), ist das Medium "Bote" vermutlich ausreichend und man kann auf die Familienpage verzichten. Auch eine Julklap-Liste ist nicht mehr erforderlich, da wir ja einige "Julklap-Muffel" haben und diese Tradition wohl als abgeschafft angesehen werden muss. Macht es Sinn, die Familienpage zu löschen oder sollte sie als "Unvollendete" ewig im Netz stehen bleiben?

Dir an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für deinen wunderbaren Boten, der mein Herz immer wieder erfreut. Tut mir Leid, dass ich es für November wieder einmal nicht geschafft habe, mich zu beteiligen.

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

04.11.2015 17:05
#3 RE: Schaut ihr hier noch rein? Antworten

Liebe Beate, du hast die Situation passend zusammengefasst. Die Verbreitung von Smartphones ist wohl verantwortlich für die größte gesellschaftliche Veränderung der letzten 25 Jahre.
Der ursprüngliche Auftrag, die Organisation des Julklapp, ist ohnehin überflüssig geworden, so dass eben immer weniger Bedarf besteht, hier überhaupt reinzugucken.
Für mich persönlich wäre es abschließend allerdings noch interessant zu wissen, ob sich noch jemand von hier den Boten besorgt.
Wenn nicht, könnte ich das Hochladen sein lassen.
Die Seite löschen, hmm, ich bin mir gar nicht sicher, ob man das selber machen kann.

PS: Danke für das Lob!

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz