Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Familienpage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Weihnachten
Seiten 1 | 2
Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

20.11.2007 23:26
Gänsebraten Antworten
Nachdem Beate uns gebeten hat ihr Rückmeldung zu ihrer Idee mit dem Gänsebraten à la carte zu geben, können wir das hier tun!

Meine Meinung: Lieber traditionell!

Hier nochmal der alternative Link:

http://www.partyservice-buder.de
Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

21.11.2007 00:41
#2 RE: Gänsebraten Antworten

Die original Nachricht von Mama war:

Hallo,

bitte ’mal den Link öffnen, auf „Weihnachten“ und dann auf „Weihnachtsgänse“ gehen. Ist das ’was für uns? Wollen wir drei Gänse nehmen oder 2 Gänse mit je 2 Keulen? Oder traditionell mit kaputter Oma und totem Peter? Erbitte eure Statements!

Beate

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

21.11.2007 16:36
#3 RE: Gänsebraten Antworten

Klar, traditionell bedeutet auch traditionell gut. Aber die Zeiten ändern sich und vielleicht sollten wir der Oma nicht mehr ganz so viel aufhalsen wie früher.
Außerdem bestimmen wir ja hier massiv über die Dezembergestaltung von Peter. Letztlich kommt es auf ihn an, wessen Gänse wir essen.
Die Vernunft rät mir, es mit dem Partyservice zu versuchen - sozusagen als Experiment. Vielleicht um hinterher behaupten zu können: "So gut wie Oma und Peter kann das keiner!"

Ich stimme für die zwei Gänse mit je zwei Extrakeulen.

Signatur: "Interessanter Gedanke, aber ich denke es liegt daran, dass wir nicht gern sprechen, wenn wir ein Gegenüber haben, dass weder unser Leben, noch unsere Gefühle, unser Wissen noch unsere unmitelbare Situation versteht.
deswegen sagen wir eher gar nichts. Es ist einfach zu anstrengend. Ehemänner wissen, was ich meine . . ."

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

23.11.2007 23:32
#4 RE: Gänsebraten Antworten

_______________________________________________________________
Signatur: "Interessanter Gedanke, aber ich denke es liegt daran, dass wir nicht gern sprechen, wenn wir ein Gegenüber haben, dass weder unser Leben, noch unsere Gefühle, unser Wissen noch unsere unmittelbare Situation versteht.
Deswegen sagen wir eher gar nichts. Es ist einfach zu anstrengend. Ehemänner wissen, was ich meine . . ."

Angefügte Bilder:
messer_gabel.png   messer_gabel.png  
Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

23.11.2007 23:37
#5 RE: Gänsebraten Antworten

also künstlich beiträge schinden um einen rang aufzusteigen brauchst du jetzt nicht

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

25.11.2007 17:17
#6 RE: Gänsebraten Antworten

Also Oma hat sich bei mir beschwert das es so hingetsellt würde alsob sie das nicht mehr machen kann. Es hat sich von ihrer seite nicht so angehört, alsob es angenehm für sie wäre wenn wir eine ente bestellten ganz im eggenteil ihr wäre es lieber die ente selbst zu zubereiten. Ich weiß ja nicht wie es bei Peter aussieht ob er überfordert ist aber an Oma wird es nicht liegen.

also ich finde auch das eine abstimmung sinnlos ist denn es geht eigentlich nur darum ob Peter bereit ist die Ente noch einmal selbst anzurichten. denn im endeffekt würde jeder natürlich lieber eine oma ente essen aber eine umfrage zu starten wer bereit ist peter das zu zumuten und wer nicht ist irgendwie sinnlos deswegen sollte man einfach nur Peter fragen ob er dieses jahr uns noch einmal die ente machen möchte und wenn nicht dann wird halt bestellt.

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

25.11.2007 17:39
#7 RE: Gänsebraten Antworten
Na dann los!

Befürchte bloß, dass Peter dir was husten wird...








...der ist nämlich krank.

_______________________________________________________________
Signatur: "Interessanter Gedanke, aber ich denke es liegt daran, dass wir nicht gern sprechen, wenn wir ein Gegenüber haben, dass weder unser Leben, noch unsere Gefühle, unser Wissen noch unsere unmittelbare Situation versteht.
Deswegen sagen wir eher gar nichts. Es ist einfach zu anstrengend. Ehemänner wissen, was ich meine . . ."

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

25.11.2007 22:57
#8 RE: Gänsebraten Antworten

hehe na dann bestellen!

marleen ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 23:35
#9 RE: Gänsebraten Antworten

ich will auch omis braten;) sie freut sich so darauf

Kadautschi Offline

Familienmitglied First Class


Beiträge: 99

26.11.2007 21:13
#10 RE: Gänsebraten Antworten

Kann der angehende Herr Student sich 'mal ein klein wenig Mühe mit der Rechtschreibung geben? Das ist ja vom Sinn her kaum zu verstehen!

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

26.11.2007 21:36
#11 RE: Gänsebraten Antworten

Recht haste!

_______________________________________________________________
Signatur: "Interessanter Gedanke, aber ich denke es liegt daran, dass wir nicht gern sprechen, wenn wir ein Gegenüber haben, dass weder unser Leben, noch unsere Gefühle, unser Wissen noch unsere unmittelbare Situation versteht.
Deswegen sagen wir eher gar nichts. Es ist einfach zu anstrengend. Ehemänner wissen, was ich meine . . ."

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

26.11.2007 21:52
#12 RE: Gänsebraten Antworten
was ist denn bitte unverständlich?

wenn man einfach mal die sätzte liest ist dann ist da überhaupt nichts unverständlich!
Kadautschi Offline

Familienmitglied First Class


Beiträge: 99

27.11.2007 20:15
#13 RE: Gänsebraten Antworten

Also ich meinte folgende Fehler im Text:
Also Oma hat sich bei mir beschwert dasdass es so hingetsellt hingestellt würde alsob sie das nicht mehr machen kann. Es hat sich von ihrer seite nicht so angehört, alsob es angenehm für sie wäre wenn wir eine ente bestellten ganz im eggenteilGegenteil ihr wäre es lieber die ente selbst zu zubereiten. Ich weiß ja nicht wie es bei Peter aussieht ob er überfordert ist aber an Oma wird es nicht liegen.

also ich finde auch dasdass eine abstimmung sinnlos ist denn es geht eigentlich nur darum ob Peter bereit ist die Ente noch einmal selbst anzurichten. denn im endeffekt würde jeder natürlich lieber eine oma enteOma-Gans(?) essen aber eine umfrage zu starten wer bereit ist peter das zu zumuten und wer nicht ist irgendwie sinnlos deswegen sollte man einfach nur Peter fragen ob er dieses jahr uns noch einmal die ente machen möchte und wenn nicht dann wird halt bestellt.

= fehlendes Komma, = falsche Schreibweise (mit anschließender Korrektur), =falsche Zusammen-/Getrenntschreibung, = falsche Klein-Großschreibung, =fehlender Punkt.

Ich meinte das überhaupt nicht böse und mir ist klar, dass du weißt, wie man richtig schreibt.Ich find's auch nicht schlimm, ein paar Ecken und Kanten in so einem Forum zu haben, das geht wahrscheinlich zu Gunsten der Schnelligkeit. Nur wenn du nicht nur Kommas sondern auch Punkte auslässt, ist dein Text wirklich schwerer zu verstehen. Jetzt, wenn ich ihn dass dritte Mal gelesen habe, weiß ich natürlich um was es geht.

Übrigens, die Bezeichnung "Ente" finde ich putzig. Wir essen doch immer Gans?!

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

27.11.2007 20:20
#14 RE: Gänsebraten Antworten

Was ist hier eigentlich los? Hat mal jemand mit Peter und Oma gesprochen?
Welche Gänse essen wir jetzt?

_______________________________________________________________
Signatur: "Interessanter Gedanke, aber ich denke es liegt daran, dass wir nicht gern sprechen, wenn wir ein Gegenüber haben, dass weder unser Leben, noch unsere Gefühle, unser Wissen noch unsere unmittelbare Situation versteht.
Deswegen sagen wir eher gar nichts. Es ist einfach zu anstrengend. Ehemänner wissen, was ich meine . . ."

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

29.11.2007 17:35
#15 RE: Gänsebraten Antworten

so noch einmal in Ruhe:

Mit Oma hatte ich geredet und sie würde gerne selber braten. Es ist aber vollkommen egal, weil ja Peter entscheidet und nicht Oma oder wir...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz