Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Familienpage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.202 mal aufgerufen
 Forum und Internet
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kadautschi Offline

Familienmitglied First Class


Beiträge: 99

11.09.2008 08:29
Soll das Forum sterben? Antworten
Ich finde es richtig schade, dass sich kaum noch einer am Familienforum beteiligt und einige aus der Familie sich noch nicht einmal angemeldet haben, geschweige denn einen Beitrag geschrieben haben. Ich habe auch wenig Zeit und nicht so viel Ahnung vom Computer, aber wenn ich ihn sowieso anschalte, dann schau' ich selbstverständlich schnell 'mal in unsere persönliche Seite. Paul und Maximilian haben viel Zeit und Engagement in die Gestaltung gesteckt, aber positive Rückmeldungen haben sie kaum erhalten. Das ist ungerecht. Auch zum Beispiel die Frage, die ich bezüglich des Ausfluges gEstellt hatte (siehe dort) hätte mir ja längst einer beantwortet, wenn das Forum regelmäßig benutzt werden würde. Aber der Einzige der sich gemeldet hat war natürlich wieder Max, der die Uhrzeit aber nicht mehr genau wusste. Irgendwie macht das doch keinen richtigen Sinn, wenn man eigentlich alle aus der Familie erreichen könnte. Deshalb jetzt die Frage an alle: W O L L T I H R G A R K E I N F O R U M ?
Gerald Offline

Don der Familie

Beiträge: 143

11.09.2008 20:24
#2 RE: Soll das Forum sterben? Antworten

Auch ich finde das Forum ganz toll zum Austausch von Informationen Paul und Max haben sich da wirklich richtig müe gegeben und sind sehr engagiert.
Allerdings finde auch ich, daß die Beteiligung etwas reger sein könnte.
ZumThema Ausflug kann ich allerdings nichts beitragen, da ich daran nicht teilnehmen kann/werde.
Ich hoffe, das es hier weitergeht und die Beteiligung etwas intensiver wird

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

11.09.2008 20:55
#3 RE: Soll das Forum sterben? Antworten

Also zum Einen erstmal danke für das Lob, aber mit der Gestaltung des Forums habe ich weniger zu tun als ihr vielleicht denkt.
Paul (unser Admin) macht sich allerdings seit Monaten auch rar.

Zum Anderen habe ich den Eindruck, dass viele denken, die Beteiligung an einem Forum koste viel Zeit und bedeutet großen Aufwand.
Dass dem nicht so sein muss, hat Beate ja schon angesprochen. Ich selbst bin täglich höchstens fünf Minuten im Forum, wenn überhaupt.
Liest man regelmäßig hier mit, dann reduziert sich natürlich automatisch die Zeit, die man beim nächsten Besuch aufbringen muss, weil ja nur neue Beiträge markiert werden.
Ein Forum ohne Beteiligung ist natürlich kein Forum und wir müssen uns Gedanken um die Inhalte machen.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 7 Jahre

Gerald Offline

Don der Familie

Beiträge: 143

11.09.2008 20:59
#4 RE: Soll das Forum sterben? Antworten

Auch ich denke, daß der Zeitaufwand nicht sonderlich groß ist.
Da ich ohnehin täglich meine Mails durchlese schau ich halt mal im forum vorbei und mal kurz ein paar sätze schreiben ist ja nu nicht die welt. ALSO: Bewegt euch mal ein bisschen!!!

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

11.09.2008 21:01
#5 RE: Soll das Forum sterben? Antworten

Nicht mal fünf Minuten täglich reichen um hier Spitzenreiter zu werden bei den Beiträgen.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 7 Jahre

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

01.10.2008 22:26
#6 RE: Soll das Forum sterben? Antworten

Frei nach "Du darfst": Was macht eigentlich Paul?

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 7 Jahre

Kadautschi Offline

Familienmitglied First Class


Beiträge: 99

03.10.2008 14:07
#7 RE: Soll das Forum sterben? Antworten

Paul kümmert sich um sein bevorstehendes Studium. Er wird mit Jura in Potsdam beginnen. Aber eigentlich will er ja lieber Psychologie studieren. Am Forum hat er anscheindend auch das Interesse verloren, ich bekomme jedenfalls keine aussagekräftige Antwort, wenn ich danach frage. Danke für den Familienboten, der war 'mal wieder wunderbar. Ich werde das 'mal versuchen mit der Yearbookseite, aber wahrscheinlich wird es bereits am "Hochladen meines Portraits" scheitern. By the Way: wann bekommt Ellen eine e-mail-Adresse?

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

03.10.2008 17:04
#8 Mama und E-Mail Antworten

Dem steht eigentlich nichts im Wege. Müsste halt mal das Notebook für sie vorbereiten.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 7 Jahre

Verena Offline

Anfänger

Beiträge: 7

29.10.2008 20:05
#9 RE: Soll das Forum sterben? Antworten

Hallo Ihr drei,
da das Familienforum offensichtlich vom Aus- bzw. Absterben bedroht ist, habe ich mich nun doch entschlossen endlich aktiv mitzumachen. Bei mir liegt es eigentlich nicht so sehr an der Zeit, denn wie Beate schon sagt:" Ein paar Minuten sind immer drin", sondern mehr an meiner Feigheit, mich überhaupt irgendwo zu registrieren. Das habe ich Maximilian schon erklärt. Aber ich habe Eure Beiträge immer fleißig gelesen und fände es sehr schade, wenn die ganze Arbeit von Paul und Maximilian umsonst gewesen sein soll.
Und weil ich nun schon mal dabei bin, wollte ich fragen, ob sich in Sachen Familienausflug am 09.11.2008 schon etwas ergeben hat. Plant nun Elisabeth oder inzwischen Ellen? Da unsere Termine im Augenblick mehr als eng sind, wäre es schön, wenn Ihr mir dazu schon was sagen könnt. Ansonsten sehen wir uns ja bei Tante Martha, zumindest zum Kaffee, da abends schon wieder eine Veranstaltung ist. Ich hoffe, ich konnte das Forum mit meiner Frage etwas beleben und werde mir in Zukunft Müh geben, den Erhalt des Forums zu unterstützen.

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

29.10.2008 20:13
#10 RE: Soll das Forum sterben? Antworten

Verena!

Ellen plant, aber Genaues ist nicht aus ihrherauszukitzeln. Durchaus möglich, dass der Termin um eine Woche nach hinten verschoben wird. Wer hat denn eigentlich den 9.11. beschlossen?

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 7 Jahre

Verena Offline

Anfänger

Beiträge: 7

30.10.2008 17:24
#11 RE: Soll das Forum sterben? Antworten

Beschlossen war für den Familientag das 2. Wochenende im Monat. Da am Samstag Deine Oma
Geburtstag feiert, haben wir einfach auf Sonntag verlegt.

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

30.10.2008 17:33
#12 RE: Soll das Forum sterben? Antworten

Aha. Kapiert, danke. Resteessen bei Oma?

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 7 Jahre

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

17.11.2008 00:18
#13 RE: Soll das Forum sterben? Antworten
Hi auch wenn ich seit Ewigkeiten wirklich nicht mehr on war möchte ich versuchen jetzt wieder regelmäßiger Beiträge zu leisten finds super das in der zwischenzeit auch neue mitglieder (zumindest habe ich verena entdeckt) dazu gekommen sind mal gucken ob sich in den anderen themenbereichen schon jemand dazu geäußert hat ob wir das wunschbuch jetzt hier übers forum laufen lassen...

aber warum sollte das forum sterben auch wenn es sich noch schwer tut es schadet doch nicht wenns on bleibt kostet ja nichts außerdem kann man ja hier auch alte beiträge nachlesen wie die witze ect. nagut ich werde mal gucken wo ich noch so beiträge schreiben kann, dauert ja nicht lange (wie gesagt)

P.S. Mitlerweile studiere ich übrigens nicht mehr Jura sondern wirklich mein Wunschfach: Psychologie an der HU
Gerald Offline

Don der Familie

Beiträge: 143

17.11.2008 20:08
#14 RE: Soll das Forum sterben? Antworten

Glückwunsch und viel erfolgbeim Studium
Übrigens: Schön, dich mal wieder zu lesen

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

17.11.2008 23:18
#15 RE: Soll das Forum sterben? Antworten

danke und ja freut mal wieder zu schreiben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz