Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Familienpage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

02.09.2009 17:03
MacBook Antworten

Hallo Milian,

ich brauche demnächst einen Laptop und zwar einen guten mir ist besonders Geschwindigkeit beim Arbeiten und eine schnelle Internetverbindung (natürlich auch wireless) wichtig ich muss ohne verzögerungen auch mit photo impact oder powerpoint arbeiten können dabei gleichzeitig eine remote desktop verbindung zum max plank istitut haben und nebenbei am besten noch die psycho ecke schreiben und ins familienforum posten können. eine große festplatte ist natürlich auch nicht verkehrt alles im allem denke ich das man für ca. 1000€ ein gutes gerät erwarten kann meinst du ich sollte vielleicht doch auf ein macbook zurück greifen wenn ja wieso (wir arbeiten am MPI auch viel mit mac) wichtig wäre mir auch eine gute handlichkeit (weil ich ja nen laptop brauche um ihn auch mal mitzunehmen und nicht um zuhause zu arbeiten) weshalb ich vielleicht sogar aufs macbook air zurück greifen würde.. design ist mir jedoch weniger wichtig bei mir zählt mehr leistung und leistungs/preis - verhältnis...

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

02.09.2009 19:38
#2 RE: MacBook Antworten

Bei den MacBooks hat mit Abstand das 13" MacBook Pro das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Kriegst du schon ab 1056€ und ist ein Top-Gerät! (Sabber wegwisch)

http://www.unimall.de/product_info.php?i...currentCatID=56

Was macht ihr denn mit Photo Impact und ist es wichtig, Office- und Powerpoint-Dokumente untereinander austauschen zu können?

Das Officeprogramm von Apple kostet nochmal 79€ extra (zum Vergleich, Microsoft Office schlägt mit mindestens 99€ zu Buche und ist eine eingeschränkte Edu-Version), Open Office gibts kostenlos und eine Software, mit der du Windowsprogramme unter Mac OS X benutzen kannst kostet 50€, falls du es brauchst, Windows kannst du auch ohne nutzen, wenn es sein muss.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

02.09.2009 21:32
#3 RE: MacBook Antworten

kann ich auch auf einem "nomalen" notebook das apple betriebssytem benutzen weil notebooks mit dieser leistung kriegt man schon weit unter 1000€?

naja software brauche ich erstmal keine denn ich muss ja die programme benutzen die auch vom mpi benutzt werden und die krieg ich über die remote verbindung

naja wir bearbeiten die graphiken die dann in der wissenschaftlichen publikation zu sehen sind ähnlich wie immer in meiner psychoecke zu sehen

ich glaube ich warte bis einer der großen media discounter wieder ne aktion hat (20% auf alles oder sowas) außerdem müsste ich in raten zahlen weil 1000€ hab ich einfach nicht

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

02.09.2009 23:47
#4 RE: MacBook Antworten

Mac OS X kannst du nur auf einem Mac betreiben. Und für kein Geld der Welt kriegst du im Moment so ein geniales High-Tech-Gehäuse wie bei Apple, die diese aus einem massiven Block Alu herausfräsen. D.h. dein Computer hat keine sichtbaren Spalte oder Schrauben mehr und er ist robust wie kein anderer. Dazu kommen die Akkus, die bis zu acht Stunden halten.
Ist also eine Überlegung wert, finde ich.
Für die Bildbearbeitung gibt es sehr viele Programme für den Mac, auch viel Freeware.
Das stärkste Argument für einen Mac ist übrigens das Betriebssystem:

http://www.apple.com/de/macosx/

In Raten zahlen ist übrigens kein Problem und wenn deine Uni im Apple on Campus-Programm drin ist, dann bekommst du das Notebook sogar noch günstiger als ich dir gesagt habe.

http://www.neubarth.info/?p=104

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

02.09.2009 23:55
#5 RE: MacBook Antworten

ja naja ich kann ja nicht einfach mit irgendeinem bildprogramm bearbeiten ich muss ja die nehmen die standart sind aber was mich halt reizt sit erstens das es mal was anderes ist

wie gesagt das design intressiert mich nicht so sehr das betriebssystem ist es wirklich eher was mich intressiert...

ja ist drin die HU ich verstehe es aber irgendwie nicht glaube jetzt kostet das mac book nur noch 1011 oder so???

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

02.09.2009 23:58
#6 RE: MacBook Antworten

ohh ich sehe gerade das ich dazu noch nen ipod touch für 34 euro kriege den könnte ich dann bei ebay verscherbenln was dazu führt das das book dann nur noch 820€ kostet ok das ist jetzt wirklich intressant...

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

03.09.2009 00:07
#7 RE: MacBook Antworten

Diese Aktion mit dem iPod Touch ist aber spätestens in zwei Wochen vorbei. Das machen die jedes Jahr, bevor neue iPods kommen. ;)

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

03.09.2009 00:16
#8 RE: MacBook Antworten

ja ich weiß scheiße außerdem wirds schwer sein jmd so schnell bei ebay zu finden weil das mit der gravur muss man ja auch machen scheiße... andererseits... ich werde bestimmt damit noch nen bissel geld machen auch ohne gravur und unter 1000 kommt das book dann in jedem fall

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

03.09.2009 00:20
#9 RE: MacBook Antworten

Die Gravur musst du nicht zwingend machen.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

03.09.2009 00:20
#10 RE: MacBook Antworten

ich weiß nicht entweder mach ich das jetzt diese woche oder ich warte bis es irgendwie ne rabatt aktion bei media markt oder so gibt hmm...

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

03.09.2009 00:29
#11 RE: MacBook Antworten

naja die gravur wäre gut um den bei ebay zu verkaufen weil wer kauft schon nen ungraviertenm ipod wenn man ihn graviert haben kann...

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

03.09.2009 00:34
#12 RE: MacBook Antworten

Icke, …




…weil mir nichts tolles, einzigartiges eingefallen ist.

Also daran würde ich das nicht scheitern lassen.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

03.09.2009 00:35
#13 RE: MacBook Antworten

wieviel meinst du krieg cih für nen neuen ipod touch 8gb?

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

03.09.2009 00:40
#14 RE: MacBook Antworten

Mindestens 120€, höchstens 200€.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

03.09.2009 00:52
#15 RE: MacBook Antworten

hmm wenn man das minus 34 rechnet dann aht amn den rabatt den ich auf ein mac book bekommen würde sagen wir mal ich kriege dafür 165 dann wärenn 131 euro rabatt auf 1011 macht 880€ ich weiß nicht das ist doch nen ziemlich gutes angebot

Seiten 1 | 2
Videospiele »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz