Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Familienpage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 Forum und Internet
Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

10.01.2008 09:51
So jetzt haben wir die Foren getrennt Antworten

Auf Wunsch von Maximilian habe ich jetzt 2 Foren erstellt. Eins mit wichtigen Themen und eine mit allem anderen (das ist dieses hier)

Irgendwie finde ich aber das die sowieso schon schwache Übersicht jetzt komplett verloren geht!!

WIE SEHT IHR DAS??????

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

10.01.2008 10:00
#2 RE: So jetzt haben wir die Foren getrennt Antworten

Würde vorschlagen einfach nur im normalen Familienforum ein neues Unterforum zu öffnen ist besser oder?

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

10.01.2008 10:01
#3 RE: So jetzt haben wir die Foren getrennt Antworten

oh nein genau so war es ja gemeint

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

10.01.2008 10:06
#4 RE: So jetzt haben wir die Foren getrennt Antworten

da ja niemand on war hats auch keiner mitgekriegt jetzt ist alles so wie es sein sollte

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

10.01.2008 17:03
#5 RE: So jetzt haben wir die Foren getrennt Antworten

_______________________________________________________________
Signatur: "Interessanter Gedanke, aber ich denke es liegt daran, dass wir nicht gern sprechen, wenn wir ein Gegenüber haben, dass weder unser Leben, noch unsere Gefühle, unser Wissen noch unsere unmittelbare Situation versteht.
Deswegen sagen wir eher gar nichts. Es ist einfach zu anstrengend. Ehemänner wissen, was ich meine . . ."

Kadautschi Offline

Familienmitglied First Class


Beiträge: 99

17.02.2008 18:06
#6 RE: So jetzt haben wir die Foren getrennt Antworten

Für unsere Verwandten, die "Forumsmuffel oder -verweigerer" sind, wäre es wahrscheinlich besser, wenn es so wenig Unterabteilungen gäbe wie möglich, wobei ich einige Trennungen natürlich auch sehr sinnvoll finde (z.B. die Ein-Wort-Geschihte). Ich persönlich gucke jetzt immer alle Abteilungen und Unterabteilungen durch (soweit es meine Zeit erlaubt), ob irgendwo ein Beitrag steht, den ich noch nicht kenne. Ich glaube aber, für Einige von uns, den der Computer vielleicht noch weniger vertraut ist als mir wäre es hilfreich, wenn sie immer nur wenige "Verzweigungen" (wahrscheinlich heißt es anders)anklicken müssten, da sie dem Umgang mit dem Forum ohnehin skeptisch gegenüberstehen. Wie können wir unsere restlichen Familienmitglieder dazu bringen, sich anzumelden und ab und zu einen Beitrag zu schreiben?

Gerald Offline

Don der Familie

Beiträge: 143

18.02.2008 09:44
#7 RE: So jetzt haben wir die Foren getrennt Antworten

Ich persönlich finde die Unterabteilungen sehr gut, da man bestimmte Sachen besser finden kann ( wenn man weiß, wo man suchen muß ;-) )
Übrigens: noch nicht gelesene Beiträge sind vorne mit einem "NEW" gekennzeichnet.Somit hat man immer den besten Überblick.

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

18.02.2008 17:05
#8 RE: So jetzt haben wir die Foren getrennt Antworten

genau das wollte ich auch nochmal sagen...

du musst nicht alles neu durch gucken denn sobald du im eingeloggten zustand die startseite des forums betritts werden dir alle themen zu denen es neue beiträge gibt die DU noch nicht gelesen hast mit einem roten "new" gekennzeichnet...

sonst muss man ja alles neu durchlesen und das wird irgendwann zu viel, da das forum ja stetig wächst!

naja ich hoffe es kommen mehr und mehr verwandte hinzu die sich an den aufbau des forums gewöhnen denn der aufbau ist durchaus üblig auch in anderen foren...

schade nur das verwandte wie elisabeth die es eigentlich hinkriegen könnten hier nicht so sehr vertreten sind naja vielleicht hat sie nicht soviel zeit...

Gerald Offline

Don der Familie

Beiträge: 143

19.02.2008 09:13
#9 RE: So jetzt haben wir die Foren getrennt Antworten
ähmmm hatte ich nicht iregndwo gelesen, daß Zicke den "Dons der Familie" beitragsmäßig den kampf ansagen wollte? dazu wären wohl mal wieder ein paar Beiträge nötig
Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

19.02.2008 10:54
#10 RE: So jetzt haben wir die Foren getrennt Antworten

und übrigens ein don zu sein heisst nicht das man schon die höchste stufe erreicht hat

Kadautschi Offline

Familienmitglied First Class


Beiträge: 99

13.12.2009 20:02
#11 RE: So jetzt haben wir die Foren getrennt Antworten

Test

Bedenke wohl worum du bittest - es könnte dir gewährt werden

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz