Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Familienpage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Gerald Offline

Don der Familie

Beiträge: 143

29.05.2009 12:41
#16 RE: Europawahl Antworten

von der idee her hast du sicher recht. Der fehler liegt -wieimmer- im detail. einer der letzten Beschlüsse der EU , bei dem sich mir die Nackenhaare gesträubt haben war,daß es unns untersagt wurde terroristen auszuweisen. also bitte, wir werden also dazu verpflichtet, Menschen, die bebsichtigen unsere freiheitliche demokratische grundordnung zu zerstören auch noch durchfüttern, weil die ja gar nicht die absicht haben etwas fürdas gemeinwohl zu tun.
Auch diverse verbraucherschutzgesetze die unsere gesundheit schützen sollen wurden -wegen angeblicher wettbewerbsbenachteiligungen anderer staaten- ausgehebelt.Wenn ich die zeit höätte darüber nachzudenken würden weiter beispiele sicher dazu gereichen den 24-bändigen brockhaus zu füllen.
Wie gesagt.ein einiges europa ist sicher gut, aber ich möchte auch in einem land leben, das eigenständig gesetze verabschieden kann, die zum wohl der Bevölkerung dienen. anderenfalls könnten wir uns ja auch auf die vereinte Föderation alla enterprise einigen

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

29.05.2009 14:16
#17 RE: Europawahl Antworten
Ja, die Föderation der Planeten wär toll, leider bleibt sie eine Utopie.

Die Details, die du ansprichst enthalten in der Tat wichtige Fragen, die sich unsere Gesellschaft stellen muss. Einerseits kann man argumentieren, dass man z.B. Terroristen oder Terrorverdächtige ausweisen solle, weil sie nichts zu unserer Gesellschaft beizutragen haben. Im letzten Punkt würde ich sogar pauschal zustimmen, wenn ich von den offensichtlichen Voraussetzungen ausgehe.
Aber weiß man denn, was mit diesen Menschen geschieht, wenn man sie abschiebt? Im besten Fall werden sie im Heimatland in den Knast gesteckt. Na gut. Kann aber auch sein, dass sie bald im Flugzeug wiederkommen und die Frankfurter Skyline etwas entkernen oder das Regierungsviertel neu sortieren, um es mal etwas zu überspitzen.
Könnte auch sein, dass sie im Ausland gefoltert werden und dann möchte ich mir nicht vorwerfen lassen, davon gewusst zu haben und es in Kauf genommen zu haben, wenn ich in meinen Gesetzen ein absolutes Folterverbot zu stehen habe.
Dummerweise ist es also teuer, solche Menschen einzusperren, aber unsere Werte verpflichten uns dazu, so zu handeln. Was dabei herauskommt, wenn man seine eigenen Werte nicht mehr respektiert, sieht man im extremen an den USA, die Folter und Verschleppung genauso wie Angriffskriege als politisches Mittel genutzt haben. Gute Nacht!

Was die Verbraucherschutzgesetze angeht, die du ansprichst, hätte ich gerne einen weiterführenden Link. Da wüsste ich gerne mehr drüber.

Nichtsdestoweniger sind das wiederum Details, die es zu klären gilt, die sich allerdings nahtlos in den großen, übergeordneten Konsens einfügen, den ich angesprochen hab.

Du siehst also, wir wollen im Prinzip das gleiche. Es stellt sich mir bloß die Frage, wie lange es dauert, bis ein solch einiges Europa erreicht ist.
Zumindest jedenfalls ist die EU der Versuch, ein Bündnis zu etablieren, das noch vor gut sechzig Jahren absolut undenkbar gewesen wäre. Ich wette, jemand, der damals von einer europäischen Union gesprochen hätte, wäre damals in halb Europa als Kommunist eingesperrt worden.
Zu einer solchen demokratischen Entwicklung gehört natürlich auch, dass der ein oder andere Beteiligte auch mal verzichten muss, das bleibt nicht aus.
Ich sag ja, wie im richtigen Leben.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Gerald Offline

Don der Familie

Beiträge: 143

29.05.2009 16:44
#18 RE: Europawahl Antworten

Ja, als ich noch in der schule war hieß es in Studentenkreisen:
ein überlegter Satz und schon giltman als komunist!

Das wir im prinzip das gleiche wollen hab ich nicht bezweifelt.
Mit links kann ich da zur zeitleider nicht dienen, da ich diese sachen nur noch im Gedächtnis habe.
werde mich aber bei verfügbarer zeit damit beschäftigen, um bei ähnlichen diskussionen besser vorbereitet zu sein.
Bin nun mal kein politiker, der seine argumente bis aufs kleinste vorbereitet und recherchiert hat.

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

29.05.2009 17:13
#19 RE: Europawahl Antworten

Hui, scheinbar arbeiten unsere Politiker also doch!?

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Gerald Offline

Don der Familie

Beiträge: 143

29.05.2009 17:46
#20 RE: Europawahl Antworten

ja nur leider nicht unbedingt das, was ihre aufgabe ist....

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

29.05.2009 20:17
#21 RE: Europawahl Antworten

Ich hab heute ernsthaft beschlossen, dass ich in die Politik gehe.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

29.05.2009 21:22
#22 RE: Europawahl Antworten

In Antwort auf:
das eigenständig gesetze verabschieden kann


Kann Deutschland das nicht, auch wenn es in der EU Mitglied ist?

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

01.06.2009 19:17
#23 RE: Europawahl Antworten

Gerald ist jetzt auch nen Don! :D

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

01.06.2009 20:11
#24 RE: Europawahl Antworten

Dann ist er ja jetzt in der richtigen Position, Einfluss auf die Europawahl zu nehmen.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

07.06.2009 13:45
#25 RE: Europawahl Antworten

Ich geh jetzt wählen. Mal sehen was zur Auswahl steht.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

07.06.2009 14:14
#26 RE: Europawahl Antworten
War ein ganz schön langer Zettel. Nächstes Mal muss ich mich aber besser informieren.
Apropos: Habt ihr das Plakat von der Bayernpartei gesehen?



_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

07.06.2009 14:24
#27 RE: Europawahl Antworten

ach scheiße die wahl ist ja jetzt... hmm schaff ichs noch??

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

07.06.2009 14:25
#28 RE: Europawahl Antworten

will die bayern partei etwa bayern zu einem unabhängigen weißbier paradies erklären?

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

07.06.2009 15:30
#29 RE: Europawahl Antworten

Du hast noch bis 18 Uhr Zeit.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

07.06.2009 15:50
#30 RE: Europawahl Antworten

schon erledigt

Seiten 1 | 2 | 3
«« Europawahl
Videospiele »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz