Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Familienpage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Gerald Offline

Don der Familie

Beiträge: 143

09.12.2008 19:44
#16 RE: Armer Bill Antworten

Beate:
auch ich glaube, daß die forumsaktivitäten nach weihnachten wieder nachlassen.Allerdings kann ich die Argumentation der Unübersichtlichkeit nicht nachvollziehen. Da ich täglich ins forum schaue ist unter "new" alees neu, was an diesem tag geschrieben wurde. evtl noch von "gestern" aber das wars dann schon. Und: du hast recht, es wird nie wieder einen beitrag geben, der sich auf das thema"armer bill" bezieht!
Milian:
Bist du sicher, daß das dann auch wirklich die Väter sind und die Frauen ihnen das nicht nur einreden?
Außerdem finde ich es den Kindern gegenüber einfach unfair.
Das spielen und toben mit demPapa ist doch ein wesentlicher bestandteil der entwicklung und den Kindern das vorzuenthlten, weilman selbst schon imrentenalter ist findeich eben-ähm naja unfair

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

09.12.2008 23:17
#17 RE: Armer Bill Antworten

Also ich glaube nicht das das Forum zu unübersichtlich ist, denn so sind alle Foren aufgebaut (wenige Hauptthemen mit mehreren Unterthemen). Würde wir nur 3 Themen oder so haben DANN wäre es total unübersichtlich weil es sich dann nicht um einzellne diskussionen handeln würde sondern um einen endloses gequassel ohne system und niemand könnte mehr nachvollziehen worum es eigentlich geht...

gut das thema armer bill ist jetzt etwas ausgeartet aber das liegt auch daran, dass dein hilferuf nach mehr übersichtlichkeit hier ebenfalls nicht so reinpasst ist aber nicht schlimm wenn man die übersicht hat was neu ist deshalb habe ich nochmal eine idiotensichere anleitung erstellt die ich hier und ins passende thema: anleitung zum wunschbuch posten werde

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

09.12.2008 23:32
#18 RE: Armer Bill Antworten
So nochmal die Erklärung warum es so einfach ist neue Beiträge zu finden!

ALS ERSTES MUSS MAN SICH EINLOGGEN



WENN MAN EINGELOGGT IST DANN ERHÄLT MAN SOFORT SUPERPRAKTISCH DIE MELDUNG WELCHE ÜBERGEORDNETEN KATEGORIEN NEUE BEITRÄGE BEINHALTEN



HAT MAN JETZT DIE PASSENDE KATEGORIE AUSGEWÄHLT KANN MAN NUN SOFORT ERKENNEN WELCHE THEMEN NEUE BEITRÄGE BEINHALTEN OHNE ALLES DURCH SUCHEN ZU MÜSSEN JUHU



NUN IM BEITRAG ANGEKOMMEN SOLLTE MAN ZUM ERSTEN NEUEN BZW LETZTEN ALTEN BEITRAG SCROLLEN (ALTE BEITRÄGE STEHEN AM ANFANG NEUE BEITRÄGE AM ENDE)



DA IST ER !! JACKPOT!! UND WENN MAN JETZT WISSEN WILL WORAUF SICH DIESER BEITRAG BEZIEHT LIEST MAN EINFACH VON HINTEN NACH VORNE DEN VORHERIGEN BEITRAG UND SCHON WEISS MAN GANZ SCHNELL WAS NEU IST UND KANN ÜBERALL SEINE MEINUNG SAGEN

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

10.12.2008 09:38
#19 RE: Armer Bill Antworten
Zitat von Gerald

Bist du sicher, daß das dann auch wirklich die Väter sind und die Frauen ihnen das nicht nur einreden?
Außerdem finde ich es den Kindern gegenüber einfach unfair.
Das spielen und toben mit demPapa ist doch ein wesentlicher bestandteil der entwicklung und den Kindern das vorzuenthlten, weilman selbst schon imrentenalter ist findeich eben-ähm naja unfair



Sicher bin ich nicht, ich kann das auch gar nicht bewerten. Dafür sind Menschen und ihre Beweggründe viel zu unterschiedlich, als dass ein einzelner das analysieren könnte.
Was die Entwicklung der Kinder angeht, würde ich das nicht nur auf Spielen und Toben reduzieren, sondern und das hattest du bestimmt auch im Hinterkopf, Aspekte der Identitätsentwicklung, das Fehlen von positiv erlebten männlichen Vorbildern,... Dazu kommen noch evtl. die Hänseleien anderer Kinder.
Also alles in allem bin ich mit dir einer Meinung, aber ich sehe auch, wer die mir anvertrauten Kinder von der Schule abholt. Und das sind, obwohl es oft so aussieht, die Opas.

PS: Danke, Paul, für deine Anleitung. Wir brauchen für ein übersichtliches Forum eine aufmerksame Moderation.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Gerald Offline

Don der Familie

Beiträge: 143

10.12.2008 09:50
#20 RE: Armer Bill Antworten
da spricht eben der fachmann, aber du weiß zumindest was ich meinte
hab halt kein abi
Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

06.01.2009 00:36
#21 RE: Armer Bill Antworten
ich wollte auch mal mein psycho know-how (ihr wisst ja wie gerne ich das allen auf die nase binde ) Auf die Diskussion zwischen Milian und Gerald anwenden. Bei Elefanten ist es beispielsweise so, dass die herden in denen der Leitelefant am ältesteten ist, die meiste Sicherheit herscht und die Weibchen die meisten Kinder erfolgreich großziehen können. Und das Toben mit dem Papa ist kein notwendige Faktor für eine psoitive Entwicklung eines Kindes sondern die Vermittlung von Werten und die Repräsentation eines Vorbildes sowie die Vermittlung von schlechtem und gutem Handeln was vorraangig durch Belohnung in manchen Fällen aber auch durch Bestrafung geschehen muss (je größer hier die Lebenserfahrung desto mehr kann diese in die Vermittlung einfließen). Eltern sind keine Kinder und Kinder sind keine Erwachsene. Und selbst wenn es wichtig für die Entwicklung wäre zu toben, dann wärst du ja wohl noch in der Lage dazu also los ich will nen neuen cousin (oder sowas :D)

P.S. das mit dem neuen Cousin heisst nicht das ich meinen alten nicht zu schätzen weiß hahaha
Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

06.01.2009 09:24
#22 RE: Armer Bill Antworten

Volle Zustimmung!

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Angefügte Bilder:
Daumen hoch.gif  
Gerald Offline

Don der Familie

Beiträge: 143

07.01.2009 20:43
#23 RE: Armer Bill Antworten

sieht schon ziemlich albern aus, wenn ich besispielsweise versuche einem fussball hinterher zu laufen..

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

07.01.2009 21:47
#24 RE: Armer Bill Antworten

Vollkommen egal wie es aussieht. Hauptsache, es macht Spaß! Das passt auf so vieles im Leben...

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 8 Jahre

Seiten 1 | 2
«« Schriftarten
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz