Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Die Familienpage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

24.06.2008 21:18
#16 RE: Euro 2008 - Diskussionsecke Antworten

Hab heute gelesen, was die Österreicher auf die Frage "Wer soll auf keinen Fall Europameister werden?" geantwortet haben:

1. Deutschland
2. Türkei
3. Russland

Tja, ich würd sagen klarer Fall von dumm gelaufen!

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 7 Jahre

Gerald Offline

Don der Familie

Beiträge: 143

25.06.2008 09:38
#17 RE: Euro 2008 - Diskussionsecke Antworten

warum sollten wir uns daran halten, was die Ösis wollen???
Nu erst recht!
schließlich haben die jungs gegen Portugal gezeigt, daß sie den selbst erhobenen Ansprüchen gerecht werden können, wenn sie denn nur mal wollen. Auch wenn das 3:1 ja eher ein großzügiges Geschenk des Schiedsrichters war.
Wenn die immer so spielen würden könnte man ja glatt zum Fan werden. Leider ist anzunehmen, daß sie darauf keinen wert legen und nach dem turnier in ihre bekannte überheblichkeit zurückfallen.

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

25.06.2008 18:26
#18 RE: Euro 2008 - Diskussionsecke Antworten

Hihi, was hast du bloß mit den Portugallos?
Denen kann man nämlich auch eine gewisse Arroganz nicht ganz absprechen.
Die werden immer als Favorit gehandelt (spätestens seit 2000) und verlieren dann doch.
Dem deutschen Fußball hat es gut getan, seit der WM 1990 keinen Titel geholt zu haben und v.a. bei den WMs '94 und '98 gegen vermeintlich schwache Gegner rauszufliegen. Dass wir 1996 Europameister geworden sind, 2002 Vizeweltmeister und 2006 Dritter, das war jedenfalls nicht abzusehen. Höhepunkt der deutschen Überheblichkeit war wohl die EM 2000, wo wir mit nur einem Punkt und einem Tor als Gruppenletzte ausgeschieden sind. Da gabs keinen Teamgeist, Streit mit den Trainern und Meuterei in Malente.
Da erinner ich mich noch gerne an die EM 2004, als unsere Mannschaft als absoluter Außenseiter ins Turnier gegangen ist und ganz Deutschland mitgefiebert hat gegen Holland. Diese Zeit unter Tante Käthe war wirklich der Neuanfang, obwohl schon in der Vorrunde Schluss war.
Aber du hast Recht, die meisten Deutschen (nicht nur Spieler) sehen das jeweilige nächste Spiel immer schon als gewonnen an. Hinterher ist das Geschrei dann groß, Spieler und Trainer treten zurück und alles fängt von vorne an.
So war es jedenfalls vor Klinsi und das wird wiederkommen, wenn Deutschland wirklich Europameister wird.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 7 Jahre

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

25.06.2008 22:53
#19 RE: Euro 2008 - Diskussionsecke Antworten

O Gott, ich brauch jetzt erstmal ne Dusche, damit mein Angstschweiß abgeht. Am besten kalt!



Wir sind im Finale!

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 7 Jahre

Gerald Offline

Don der Familie

Beiträge: 143

26.06.2008 08:02
#20 RE: Euro 2008 - Diskussionsecke Antworten

Nicht schön gespielt aber schöne tore! Und die last-minute-mannschaft mit den eigenen waffen geschlagen ;-)
Schweini ist irgendwie immer im richtigen moment an der richtigen stele. Guter Mann!
Na dann also auf zum finale

Supernanny Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 472

29.06.2008 22:43
#21 RE: Euro 2008 - Diskussionsecke Antworten

O nein, o nein! Wir habens nicht geschafft. Im Endspiel kaum zum Zug gekommen – der Bessere hat gesiegt. Immerhin.

_______________________________________________________________
"Ohr ist das toll!"
- Firdevs, 7 Jahre

Gerald Offline

Don der Familie

Beiträge: 143

30.06.2008 09:18
#22 RE: Euro 2008 - Diskussionsecke Antworten

Glückwunsch an die deutlich bessere Mannschaft

Kadautschi Offline

Familienmitglied First Class


Beiträge: 99

20.07.2008 19:26
#23 RE: Euro 2008 - Diskussionsecke Antworten

Ich finde es gut, dass die Spanier gewonnen haben - die hatten einfach die schönsten Trikots! Dieses schöne, dunkle Rot mit den goldenen Streifen - und dann diese gutaussehenden dunkelhäutigen und -äugigen Männern darin! Klasse! Sind Schwarz-Rot-Gold nicht eigentlich uns eher angemessene Farben?

Paul Offline

Familienoberhaupt


Beiträge: 379

27.05.2009 23:10
#24 RE: Euro 2008 - Diskussionsecke Antworten

BARCA IS CHAMPION!!!!!!!!!!

Seiten 1 | 2
«« Videospiele
Europawahl »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz